Katzenurlaub - Katzenpension

Wohin mit dem geliebten Vierbeiner, wenn das Ferienziel ein Mitnehmen unmöglich macht?
Oder ein Kur- oder Spitalsaufenthalt geplant ist?

 

Vor diesem Problem stehen viele Leute, alle Jahre wieder ....... in den letzten 20 Jahren Zucht wurde ich auch immer wieder gefragt, ob ich im Sommer mal die Katze nehmen kann, oder ob ich eine gute Katzenpension kenne.
So kam ich auf die Idee mein Hobby zum Beruf zu machen und eröffnete im Juli 2020 meine Katzenpension.
 

Um Stress und Infektionskrankheiten bestmöglich zu vermeiden, bekommt jede Katze oder Katzengruppe ihr eigenes Zimmer. Dieses ist den Bedürfnissen der Katze angepasst und bietet Kratzbäume, Klettertonnen, verschiedenste Schlaf- und Versteckmöglichkeiten, sowie natürlich Spielzeug. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit ein Zimmer mit Freigehege zu buchen, sofern dies zu dem Zeitpunkt dann noch verfügbar ist.

Da jeder vertraute Geruch die Eingewöhnung etwas leichter macht, können gerne persönliche Gegenstände (Spielzeug, Bürste, Körbe oder Decke) mitgenommen werden. Ich habe mich daher auch für die Farbe grün bei den Zimmern entschieden, da sie die Farbe der Natur ist. Grün beruhigt, harmonisiert und steht für Hoffnung und Sicherheit.
 

Ausgiebiges Streicheln, Spielen, Bürsten und die Augenpflege stehen genauso wie die Versorgung und die Reinigung der Zimmer auf dem Tagesprogramm.
 

Es besteht auch die Möglichkeit eines Hol- und Bring-Services, sowie Informationsaustausch mittels Fotos oder Videos per WhatsApp. Wenn es notwendig sein sollte, werden die Katzen natürlich von meiner Tierärztin betreut (auch an Sonn- und Feiertagen).
 

Bitte um Verständnis, dass ich zum Schutz aller Gäste und auch meiner eigenen Katzen ausschließlich entwurmte, parasitenfreie und geimpfte Katzen (Katzenschnupfen und Katzenseuche) beherbergen kann.

 

Da ich mich individuell um jede Katze kümmern möchte, gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen.
Eine rechtzeitige Anmeldung ist daher nötig. Sie können natürlich gerne vorbei kommen, um zu sehen, wo Ihre Lieblinge untergebracht werden. Ich freue mich auf Sie! Ihre Manuela Töpfl: +43 676 46 22 383

 

Kosten pro Kalendertag:
20 Euro für eine Katze und 10 Euro für jede weitere Katze
Winteraufschlag (Oktober bis April): 5 Euro pro Kalendertag

Reinigungspauschale: 30 Euro

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne einen Entwurf des Vertrages zu.

 

Meine Katzenpension wurde amtstierärztlich geprüft und zugelassen.
Die erforderlichen Voraussetzungen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Weiters habe ich natürlich auch das offizielle Gewerbe angemeldet.

 

Zimmer 1 (auch abteilbar):

Zimmer2:

Zimmer 3:

Zimmer 4:

Zimmer 5:

Zimmer 6: